Herzlich willkommen im Team der Lebenshilfe Syke!
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d) in Syke

Lebenshilfe Syke gGmbH
Wir bieten Ihnen
- Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den TVöD, die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe E9a
- Verschiedene Mitarbeitervorteile wie bspw. eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness über Hansefit und JobRad sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
- Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen entsprechend des Aufgabengebiets
- Eine eng begleitete Einarbeitung anhand eines Einarbeitungsplans mit Patenprogramm
- Ein sehr gutes Betriebsklima und ein motiviertes und erfahrenes Team im Personalwesen
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der entgeltrelevanten Kriterien
- Bearbeitung der Personaleinstellungs- und Änderungsvorgänge, des Melde- und Bescheinigungswesens sowie aller personalbezogenen Einzelvorgänge (bspw. Mitbestimmungen beim Betriebsrat, Arbeitsvertragserstellung, Zusatzversorgung etc.)
- Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Personalabrechnungs- und -verwaltungsfragen
- Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und Bewegungsdaten im Abrechnungsprogramm P&I Loga und im Dienstplanprogramm AlphaWin
- Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen im eigenen Team sowie Fortbildungen
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit geeigneter Zusatzqualifikation im Bereich Personal und Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, insbesondere im Bereich der Entgeltabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, idealerweise auch Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD)
- Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen und Programmen zur Personalabrechnung, vorzugsweise P&I Loga
- Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kontakt
Weitere Informationen zur Lebenshilfe Syke erhalten Sie unter www.lh-syke.de. Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen unsere Leitung Personalwesen, Mareike Mintken, telefonisch unter 04242-922916.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Referenznummer: 089-2025
Lebenshilfe Syke, Hauptstraße 5, 28857 Syke
bewerbung@lhsyke.de
Weitere offene Stellen
Initiativbewerbung
Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) in Hoya
Sozialpädagoge oder Heilpädagoge (m/w/d) in Hoya
Unterstützungskraft (m/w/d) in Syke
Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) mit integrativer Zusatzqualifikation in Syke
Jetzt bewerben
Persönliche Daten
Kontaktdaten
Sonstige Daten
Bewerbungsdokumente
Einverständniserklärung
Ich bin mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass diese Daten - unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen - für die Besetzung von offenen Stellen verwendet werden. Ich akzeptiere, dass ich von Mitarbeitern telefonisch und/oder per E-Mail/SMS kontaktiert werden kann, um einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgetreu angegeben zu haben. Ich bin mir bewusst, dass falsche Angaben auch nach einer eventuellen Anstellung zur Entlassung führen können.

Vielseitige Tätigkeiten im erfahrenen Team
Sachbearbeiter Personalwesen (m/w/d)
für unsere Geschäftsstelle in Syke
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
mit 36 Std./Woche, unbefristet
Mit mehr als 800 Beschäftigten ist die Lebenshilfe Syke einer der größten Arbeitgeber der Region. Wir in der Geschäftsstelle unterstützen unsere 20 Einrichtungen aus den Bereichen Kindertagesstätten, Tagesbildungsstätten, Wohnheime und ambulante Dienste. Ziel unserer Arbeit ist, dass die Einrichtungen mit voller Energie ihrer wertvollen Arbeit mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung nachgehen können. Wir identifizieren uns mit unseren Aufgaben und haben Freude an dem was wir tun – das zeichnet uns aus. Um ein sicherer Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu sein, hält die Lebenshilfe Syke ein Schutzkonzept vor, an dem wir stetig weiterarbeiten.