Herzlich willkommen im Team der Lebenshilfe Syke!
Bürofachkraft (m/w/d) in Syke

Lebenshilfe Syke gGmbH
Wir bieten Ihnen
- Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den TVöD
- Verschiedene Mitarbeitervorteile wie beispielsweise eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Firmenfitness über Hansefit
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Auf Ihre Tätigkeit ausgerichtete interessante Fortbildungen
- Eine eng begleitete Einarbeitung durch unser motiviertes und engagiertes Team
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
Unterstützung bei und Übernahme von anfallenden allgemeinen Bürotätigkeiten wie z.B.:
- Mitwirkung bei der Erfassung der Arbeitszeitdokumentation und Bearbeitung der Arbeitszeitkonten
- Bearbeitung der Korrespondenz, Telefondienst und Schriftgutverwaltung
- Bearbeitung und Kontrolle der Dienstpläne
- Administrative Bearbeitung von Klassenfahrten/ Kontrolle der Dienstreiseabrechnungen
- Unterstützung bei der Datenpflege und –auswertung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung
- Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen, darüber hinaus Kenntnisse im Umgang mit der Abrechnungssoftware Vivendi
- Bereitschaft zum Arbeitsbeginn flexibel ab 6:30 Uhr
- Sehr gute Organisationsfähigkeit, sorgfältiges Arbeiten und eine hohe Belastbarkeit
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team
Kontakt
Weitere Informationen zur Lebenshilfe Syke erhalten Sie unter lh-syke.de. Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Einrichtungsleitung, Petra Bolesta, telefonisch unter 04242 5748233.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Referenznummer: 079-2025
Kontakt: Lebenshilfe Syke, Hauptstraße 5, 28857 Syke
bewerbung@lhsyke.de
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Ich bin mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass diese Daten - unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen - für die Besetzung von offenen Stellen verwendet werden. Ich akzeptiere, dass ich von Mitarbeitern telefonisch und/oder per E-Mail/SMS kontaktiert werden kann, um einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgetreu angegeben zu haben. Ich bin mir bewusst, dass falsche Angaben auch nach einer eventuellen Anstellung zur Entlassung führen können.
Organisationstalent gesucht!
Bürofachkraft (m/w/d)
für unseren Dienst der Schulassistenz in Syke
zum 01.12.2025
mit 25-30 Std./Woche
zunächst befristet für einen Zeitraum von 2 Jahren
Unsere Schulassistenzkräfte begleiten und betreuen Kinder an allgemeinbildenden Schulen im nördlichen Landkreis Diepholz. Ziel ist die Integration der Kinder in das laufende Unterrichtsgeschehen. Um ein sicherer Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu sein, hält die Lebenshilfe Syke ein Schutzkonzept vor, an dem wir stetig weiterarbeiten.